Sprecht ihr Jugendsprache?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich fast nie.

Naja, meiner Meinung nach sind das so "Füllwörter". Also wenn man die von dir genannten nicht sagt, sagt man höchstwahrscheinlich irgendwas anderes stattdessen, um seine Begeisterung etc. auszudrücken. "Nice" finde ich übrigens nicht wirklich Jugendlich... Manchmal ist es einfach passender "nice" zu schreben oder zu sagen, als diese Standard Sachen.

Also ich persönlich finde sowas schrecklich. Wenn eine Person mich mit Digga oder Mashallah anspricht, ist sie direkt unten durch.

Auch Jungs die sich gegenseitig "andiggern" find ich schlimm.

Sowas wie Junge, Bro und Nice geht aber noch :)

SirPeterGriffin  11.01.2021, 14:52

Bei mir nicht. Ich bin kein Bro. Und auch kein Digga oder sonst was. Man sollte verständlich reden.

Juliaundmaxi444  12.01.2021, 08:47
@SirPeterGriffin

Also, dass ein Junge so mit mir redet will ich auch nicht. Aber wenn Jungs sich untereinander bro nennen, find ich das nicht schlimm. Bei Digga hört es aber auf

(Bin 15) Und nur wenns zur Situation passt haha. Sowas wie alter und nice sind meiner Meinung nach schon fast Standart. Was ich noch benutze sind folgende Wörter wie babamäßig, chica, chico. Aber nur ironisch aus Spaß, weil das meine Freunde lustig finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ganz selten.

In meinem Freundeskreis aus der Schule, ... spricht keiner so, wir unterhalten uns also ganz normal.

Ich fand es auch nie wirklich "cool" sich so zu artikulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

milujijazyky  11.01.2021, 15:15

Auch hier gilt Paracelsus: Nichts ist Gift an sich. Nur die Menge macht das Gift.