Sprechprüfung?

3 Antworten

Ich habe übermorgen eine, es ist auch für mich gruselig. Ich passe immer im Unterricht auf und habe damit trotzdem immer Probleme. Am besten lernst du Ausdrücke zum Verbinden von Wörtern, wie "il y a" und benutzt für die Position von Figuren oben, unten, rechts, links, Mitte für die Bildbeschreibung. Beim Erzählen über das Leben würde ich über Schule (l'école) und Freizeit/Ferien (les vacances) versuchen am meisten zu erzählen. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

malcolinumjr
Beitragsersteller

Also sie stellen uns Fragen, sowas wie: Was sind deine Freunde in deiner Klasse? Wo wohnst du? Wie alt bist du? Was ist deine lieblings Farbe? In welche Klasse gehst du?

Salocino12  29.06.2021, 22:44
@malcolinumjr

Ich gehe in die 9.Klasse. Wie meinst du deine erste Aussage? Als Frage oder als Antwort? Oder habe ich das falsch verstanden?

Bis morgen kannst du garnichts mehr lernen. Selbst schuld, kann man da nur sagen.

malcolinumjr
Beitragsersteller

Ich kann das: Sur l"image, je vois...

HatKeinPlan580  29.06.2021, 22:37
@malcolinumjr

Öhm, oui oui baguette de crossiant. Je l'a ete ferais trouverait beacoup de bete, oui oui. 😂

Gleiche Situation

Bloß andere Sprache