Sprechanlage Lautstärke verstellen (Siedle)

SSS Siedle - (Technik, Lautstärke, Bedienungsanleitung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch was gefunden für dich..

Bei dem Link (HTS) :

http://www.siedle.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/locale.deDE/pid.221.226.1963/agid.3657.3689.996/ecm.ag/HTS-711-01.html

steht zu lesen unter Anderem ...

Haustelefon Standard für die 1+n-Technik aus Kunststoff. Mit den Funktionen Rufen, Sprechen, Türöffnen und Etagenruf. Leistungsmerkmale: – Gehörschutz, Mithör- und Mitsehsperre integriert – Parallelschaltung von max. 2 Telefonen ohne internen Sprechbetrieb – Elektronischer Rufgenerator mit 2-Ton-Ruf für Etagenruf, 3-Ton-Ruf für Türruf – Ruflautstärke stufenlos einstellbar – Integrierte Rufabschaltung – Türöffner-/ Lichtfunktion jederzeit – Videoansteuerung durch das Telefon – Steckbare Federzugschnur zur einfachen Montage – Anreihmöglichkeit von Schwarzweiß -oder Farbmonitoren

Hallo zusammen,

ist zwar schon 10 Jahre her, aber wer es dann doch nochmal brauchen kann.

Wie ja schon erwähnt lässt sich die Klingellautstärke stufenlos verstellen.

Dazu nimmt man am Bedienteil die Blende ab. Es ist die Platine zu sehen. Darauf ist eine Plastikschraube mit einem Glockensymboldarüber zu sehen, die sich mit einem Kreuzschraubendreher nach links leiser drehen lässt. Ganz links ist aus. Nach rechts selbstverständlich lauter.

Euer Madschula

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Madschula, aktueller denn je. Danke das du das geschrieben hast auch wenn 10 Jahre her. Ich habe eine alte BTS750-02 und von einem auf dem anderen Tag ist die Klingel so leise das sie kaum hörbar ist. Was auch immer das verursacht. Ich werde nach der Arbeit Ihren Rat zu Klingellautstärke nachgehen. Wenn das ein Rädchen ist wo Ruf drunter steht dann funktioniert das hoffentlich, wenn ich dran drehe.

zum HTA:

http://www -siedle.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/locale.deDE/pid.221.226.1963/agid.3657.3689.994/ecm.ag/HTA-711-01.html

Mit den Basisfunktionen Rufen, Sprechen, Türöffnen und Etagenruf. Elektronischer Rufgenerator mit Dreiklang-Gong und Alpha-Ton für Türruf sowie Dauerton für Etagenruf. Leistungsmerkmale • Potentialfreie Türöffner- und Lichttaste • Integrierte Mithörsperre für alle Anwendungen (Belegung bei Bedarf) • Elektronisches Rufsignal mit Tür-/Etagenrufunterscheidung, Alpha- und Dauerton • Ruflautstärkeregelung stufenlos max. 83 dB(A) • Steckbarer Handapparat zur einfachen Montage • Umrüstung zur Tischmontage mit entsprechendem Zubehör

Also ..bis 83 dB...dürfte bedeuten geht auch weniger - einstellbar...?

Hmm, sieht aus wie das Siedle HTA 711-01 W.

Könnte aber auch ein HTS sein.

Beim HTA kannst die Klingel gegen einen Summer leicht tauschen. Müsstest mal aufmachen ob zwei oder mehrere Drähte angeschlossen sind. Bei mehr wie zwei ist es ein HTA = analog.

Beim HTS kannst u. U. an einem Poti was einstellen.

Mit dem Wissen ob HTS oder HTA kann dir ein Fachmann sicher kostenlos einen Rat geben. Lg Cubi