Sprachtest für Auswandern in Schweiz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als deutscher Staatsbürger brauchst Du keinen Sprachtest machen wenn Du in die Schweiz kommen willst.

Sofern Du Deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst ist das ziemlich einfach. Umziehen, anmelden, Krankenversicherung abschliessen - fertig.

Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag gilt die Bewilligung B dann auch für 5 Jahre. Sucht Du erst noch einen Job gibt's eine Kurzzeitbewilligung.

Ob man als Deutscher einen Sprachtest machen muss, um in die Schweiz auszuwandern, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es ist wichtig, sich vor der Auswanderung über die spezifischen Anforderungen zu informieren.

Es ist wichtig, sich im Einzelfall bei den zuständigen Behörden zu informieren.

Wie viel Landessprachen hat die Schweiz?

Die Schweiz hat 4 offizielle Landessprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch

siliciumcarbid3  12.02.2024, 10:21

Bestimmt gibt es auf gutefrage eine Frage, wo diese Antwort passend ist.