Hat jemand Erfahrung mit einer sprachreise nach LA?

4 Antworten

Also ich finde EF soweit nicht schlecht, aber ob eine zweiwoechige Sprachreise wirklich etwas bringt, musst du selbst entscheiden.

Wieso dann nach Los Angeles und nicht lieber nach London? Geht es nur um die Sprache, dann ist L.A. sicher nicht sehr sinnvoll.

Magst du aber gerne ein paar Wochen Sonnenschein/Strandwetter, dann macht ein Urlaub in L.A. schon eher Sinn und auch im Urlaub kannst du deine Sprache aufbessern.

Ich kenne einige Leute die einen Sprachkurs in L.A. absolviert haben, aber die waren dann in der Regel etwas laenger da. Ein Kumpel aus Brasilien sogar 6 Monate und hatte dann nochmal verlaengert, aber es ist auch immer wieder von Sprachreisen zu lesen, die nur 3 Wochen dauern.

Lange Rede, kurzer Sinn .. it's up to you.

PS:

Ein Auto brauchst du hier in der Regel nicht.

Du kannst mit der Straßenbahn von Downtown bis nach Santa Monica (ohne Umsteigen). Lyft/Uber sind auch immer eine gute Option.

Ich wuensche dir eine angenehme Zeit und sende best Greetings aus Los Angeles.

Hallo Janne,

ich kann dir Sprachdirekt für eine Sprachreise empfehlen. Ich war bereits mit denen in den USA und die haben auch LA im Programm. Meine Sprachreise war damals sehr lehrreich und hat mir auch viel Spaß gemacht.

Infos findest du hier: http://www.sprachdirekt.de/

Hallo Janne, eine Sprachreise ist immer sinnvoll und gut. Reisen erweitert deinen Horizont und gleichzeitig kannst du dich in eine Sprache einhören. Da du aber nur 14 Tage Zeit hast, ist LA eine ungünstige Wahl. Nicht nur wegen des Jetlag, dem du min. 5 Tage lang ausgesetzt sein wirst. Ohne Auto bist du dort aufgeschmissen, kannst dir nichts ansehen, nicht mal spontan in die Malibu Canyons fahren. Bei 14 Tagen lohnt sich LA als Urlaub. Wenn du eine Sprachschule besuchen und mit z.B. Strandurlaub verbinden möchtest, schau mal auf Malta. Alternativ gibt es in GB die Möglichkeit zu Sprachreise, je nach deinem Gusto. Städtetouren, Schlösser und Burgen. Englische Führungen usw. Wenn du nach dem Abi länger Zeit hast, bietet sich dir die Welt an, wenn du fließend Englisch sprichst. Auch LA. Ergo, Sprachreise ist immer sinnvoll.

LG Tom

GermanyUSA  07.06.2017, 05:01

Warst du das letzte Mal vor 50 Jahren in Los Angeles?

Es sollte doch auch bis zu euch nach Europa vorgedrungen sein, dass du heute mit der Straßenbahn von Downtown bis nach Santa Monica kannst und zwar ohne Umsteigen.

Auch sollte bekannt sein, dass L.A. ueber ein ausgezeichnetes Bus-System verfuegt. Wem das noch nicht langt, der ordert sich Uber/Lyft und kommt damit guenstiger weg als beim Mietwagen.

5 Tage Jetleg? Eher nicht, der tritt erst beim Flug nach Deutschland ein, denn beim Flug in Richtung "Westen", ist das nicht so wild.

Hey janne99,

ich habe mich für eine Sprachreise nach Australien informiert und habe dann letzten Endes Work & Travel gemacht.

Auf der Informations- und Vergleichsseite Sprachreisen.org habe ich mir mithilfe des Vergleichrechners Organisationen und Sprachschulen genauer angeguckt und diese miteinander verglichen.

Das funktioniert wunderbar für andere Länder, wie die USA oder Großbritannien. Du findest außerdem noch Bewertungen von ehemaligen Teilnehmern, dann kriegt man gleich einen besseren Eindruck. EF ist auf jeden Fall auch aufgelistet. Und die Schule, die EF in LA betreibt auch.

Ich drücke dir die Daumen und viel Spaß im Ausland!