Sprachnachrichten leise bei iPhone 7?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Nutzer berichten seid dem Update auf das neue WhatsApp über dieses Problem. Es hat also etwas mit der neuen WhatsApp Version zutun!

grumblee
Fragesteller

Dann hoffe ich mal auf die neue Whatsapp-Version.. Danke!

Versucht es mal mit einem "erzwungenen Neustart".. Ich glaube das hat bei mir was gebracht. ...Auf einem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus hat sich die Prozedur aufgrund der neuen Home-Taste geändert. Hier müsst ihr die Standby-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig mindestens zehn Sekunden lang gedrückt halten, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Problem ist nicht nur mit Whatsapp
Auch andere App sind betroffen
So wie Telegram, Blitzer.de, atudo , sprachmemo
Habe mehrere iphones 7/7 plus getestet.
Auch im Apple Store zusammen mit Mitarbeiter und er hat Fehler bestätigt.
Wie gesagt nur iphone 7/7+ , ältere iPhones kein Problem .
Habe auch paar Videos gemacht

https://youtu.be/eJ88HgZHHqk
https://youtu.be/XWm9OjPdUWA
https://youtu.be/pSbvGqGPqe8
https://youtu.be/EhXFqS30Idc

grumblee
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Meine Mutter hat seit kurzem dasselbe Problem mit ihren iPhone 6S, schließe also ein Hardwareproblem weiterhin aus...

Hallo,

Das ist definitiv ein Hardware fehler den ich dir als Mitarbeiter eines Mobilfunkabieters in Österreich bestätigen kann. Am besten du gehst in den Shop bzw. in das Geschäft in dem du dein IPhone gekauft hast. Im Normalfall wird dein Gerät kostenlos repariert das Apple 1 Jahr Garantie und 2 Jahre (gesetzliche) Gewährleistung anbieter. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

grumblee
Fragesteller

Hi, danke für die schnelle Antwort! Für mich klingt ein Hardwarefehler eher unlogisch, da alles andere in voller Laustärke wiedergegeben wird. Außerdem hat eine Bekannte seit 2 Tagen das gleiche Problem. (Sie hat ein iPhone 6S, komischerweise kam das bei Ihr aber aus dem Nichts, also nach keinem Update, sie nutzt 10.0.1 schon länger.)

ManuelTMA  22.10.2016, 02:47

Ja Apple hat solche Fehler immer wieder, das ist nichts neues, und ich kann dir aus meiner Erfahrung in meinem Shop sagen das es definitiv ein Garantiefall ist. Einfach mit der Rechnung zum Verkäufer gehen, ihm das Problem erklären und wenn er etwas ahnung hat, wird er dir genau das gleiche sagen wie ich dir.

Nick2212  22.10.2016, 04:20

Das ist komplett Falsch!!! Viele Nutzer berichten seid dem Update auf das neue WhatsApp über dieses Problem. Es hat also etwas mit der neuen WhatsApp Version zutun!

ERANO0DE  24.10.2016, 13:31

So ein Blödsinn das ist Software Problem kein Garantiefall!