Sprachnachrichten, Gewinn der Alltagskommunikation?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Definitiv! 56%
Auf keinen Fall 44%
Ich denke eher… 0%
Anderes… 0%

6 Antworten

Ist gut für Leute, die zwar gern Nachrichten senden, aber nicht gern tippen. Gegen Sprachnachricht spricht, dass man Schlagworte nicht später mit der Suche auffinden kann. Das ist dann der Vorteil einer Textnachricht. Und für dringende Angelegenheiten, die einen Dialog benötigen, ist der Anruf sowieso die erste Wahl.

Auf keinen Fall

Höre ich mir nie an. Wer was will, soll ordentlich anrufen, wenn er eh schon meint mich vollquatschen zu wollen.

Auf keinen Fall

Die die Definitiv abgestimmt haben sind die Sender dieser Nachrichten und die die Auf keinen Fall gestimmt haben die Empfänger.

Es mag eine coole Innovation sein für alle die nicht wissen wie man Wörter wie "OK" auf der Tastatur eingibt, das ja.

Aber BEI GOTT es ist so ein Krampf für jeden der sich peinliche Sprachnachrichten in Bus und Bahn anhören muss nur um zu rallen, dass die 3 Minuten Sprachnachricht kurzgefasst einfach nur "OK" heißen soll.

Vg

Definitiv!

Ich sehe keinen Nachteil. Ist schön wenn man etwas mehr zu erzählen hat oder generell für alles was nicht in einem Satz geschrieben ist

Schreiben dauert sonst einfach super lange, außerdem finde ich eine sprachliche Kommunikation persönlicher und angenehmer als nur ausdruckslose Texte die schnell missverstanden werden können.

Ademi33  18.09.2023, 09:13

Dann telefoniert doch einfach ...

LilyInstaGirl1  18.09.2023, 10:16
@Ademi33

Wieso willst du mir vorschreiben wie ich mit meinen Freunden kommunizieren soll? Das schöne an Audios ist dass man reden und hören kann wann man Zeit hat. Nicht immer haben beide gleichzeitig Zeit ;)

Ademi33  18.09.2023, 10:18
@LilyInstaGirl1

Naja, wenn ihr beide damit fine seit ist es ja ok, ich mag diese Sprachnachrichten bloß nicht :)

Auf keinen Fall

Die Leute, die zu faul zu tickern sind und einem lieber das Ohr zulabern nerven.

Nicht immer habe ich Möglichkeit, das abzuhören, eine geschriebene Nachricht kurz zu überfliegen aber schon.

Zudem kommt bei manchen Kandidaten, dass du die Nachricht in der Öffentlichkeit gar nicht abhören kannst...

Und gesabbelt wird, ob ein Zug vorbei fährt oder nicht. Muss der Empfänger halt die Sprachnachricht 20mal abhören, egal

LilyInstaGirl1  18.09.2023, 08:33

Aiaiai deine Aussage zeigt so einen großen Egoismus. Mit so Leuten würde ich auch niemals freiwillig Kontakt haben.

Die anderen sind ja sooo faul aber am Ende sagst du eigentlich nur dass du es dir bequem machen willst. Dass Schreiben viel aufwendiger ist als reden für den anderen und dem anderen deutlich mehr Zeit kostet ist dir egal. Es geht nur um dich und dass es für dich schnell geht und du keinerlei Mühe hast.
Ganz ganz miese Einstellung. Bei so Kleinigkeiten fängt Egoismus an und zieht sich durchs ganze Leben.

Casalini  18.09.2023, 10:13
@LilyInstaGirl1

Und du wunderst dich, dass du keine männer kennenlernst? Doch möchte ich auch nicht kennen lernen

LilyInstaGirl1  18.09.2023, 10:16
@Casalini

Genau weil Männer von außen riechen können wie ich zum Thema Audios stehe. So eine sinnlose Aussage ich hoffe das merkst du selbst.

StormstarZeus  18.09.2023, 08:32

Sprachnachrichten soll ja auch zum einen den menschen helfen, die keine texte verfassen können. Lese-rechtschreibschwäche oder Blinde etc.