Sprachnachrichten - Stimme anders - Wie hören mich denn nun andere?

4 Antworten

Die Aufnahme gibt deine Stimme so wieder, wie andere sie hören.

Jeder Mensch hört sich selbst anders, als andere Menschen ihn selbst hören. Das hat mit Vibrationen der wangenknochen zu tun. Wenn du sprichst, schwingen diese leicht mit und die Vibrationen lassen dich deine Stimme anders, meistens tiefer, hören, als sie wirklich ist.

du hörst dich selbst anders, so wie auf der aufnahme hören dich andere