Sprachfehler abgewöhnen?

LeBonyt  09.02.2024, 11:15

Ist dein Hörvermögen mal getestet worden? Jetzt nicht empört sein, aber auch das kann eine Ursache sein, weil beim Spracherwerb die Unterschiede nicht gehört wurden.

HartHund
Fragesteller

Danke dir

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Tandem... bitte den Menschen mit dem du die meiste Zeit verbringst dich konsequent zu korrigieren. Wenn du jemanden hast der dabei sogar intrinsisch motiviert ist, umso besser.

HartHund
Fragesteller

Danke sehr

Logopädie aufsuchen

heidemarie510  09.02.2024, 10:57

Das klingt aber eher nach falscher Grammatik, oder? Mal den Lehrer fragen.

heidemarie510  09.02.2024, 11:07
@beate27

Du ich meine das ja nicht negativ. Bei Sprachfehler denke ich immer an Stottern usw... :-)