Snapchat: Wie kann ich die Sprache ändern?

3 Antworten

dafür musst die spracheinstellungen deines handys ändern oder einfach eine andere tastatur in dein einstullungen hinzufügen.. kommt darauf an welches handy du hast

LXGera
Beitragsersteller

Hallo Annika!

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe aber bereits gemerkt das wenn man das Handy auf English umstellt das es English wird.

Mfg

Geh einfach in die Einstellungen der App. Dort klickst du auf Support (bis das geladen hat, kann es ein bisschen dauern, je nachdem, wie gut dein Netz ist) und gehst in der Liste ganz nach unten. Unter dem Punkt „Sprache“ kannst du dann auswählen, welche Sprache du in Snapchat haben willst. Wenn du nichts einstellst, dann übernimmt die App einfach die Sprache, die du auf deinem Smartphone eingestellt hast.

Du musst auf Einstellung gehen bei Snapchat, dann auf Support klicken, warten bis es geladen hat, ganz nach unten scrollen und dort steht dann "Sprache" dann klickst du halt auf "Deutsch" oder "Englisch" was auch immer du für eine Sprache auf Snapchat hast und suchst dir dann die entsprechende Sprache aus.

ClientBaum  05.11.2017, 14:10

Ähnlich wie es der eine oder andere vielleicht von anderen Android-Apps kennt, kann man derzeit in Snapchat die Sprache nicht direkt in der App umstellen. Es besteht zwar die Möglichkeit die Sprache im Support-Bereich zu ändern, dazu scrollt man ganz nach unten und findet dann ein Dropdown-Element mit einer Sprachauswahl, allerdings bezieht sich das nur auf den Support-Bereich und nicht die App selber.

Wie bei anderen Apps verwendet Snapchat auch die im Betriebssystem eingestellte eingestellte Sprache unter Android oder iOS. Willst Du also die Sprache in Snapchat ändern, dann geht das relativ einfach indem Du die Sprache unter Android oder iOS änderst. Wählst Du also zum Beispiel unter Android als Standardsprache Englisch aus, dann musst Du die App nach der Umstellung nur einmal neustarten und schon sollte auch Snapchat diese Sprache nutzen, sofern es denn ein Sprachpaket dafür gibt, was bei den meisten wenn nicht sogar allen verfügbaren Sprachen der Fall sein sollte.

Hier mal exemplarisch an einem Samsung Galaxy S7 beschrieben, wie man unter Android die Sprache ändern kannst.

    Öffne als erstes die Einstellungen-App und wähle unter „Allgemeine Verwaltung“ die „Sprache und Eingabe“ aus.Jetzt kannst Du unter „Sprache“ eine neue „Sprache hinzufügen“ und das Sprachpaket herunterladen oder aber Du tippst oben rechts auf „Bearbeiten“ und schiebst das jeweilige Sprachpaket nach oben.

Du kannst die Snapchat-Sprache natürlich jederzeit wieder umstellen, indem Du die allgemeine Sprache unter Android und iOS wieder änderst und die Einstellung rückgängig machst.