Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Französisch 36%
Mehrere oben genannte und zwar... 36%
Spanisch 18%
Andere und zwar... 9%
Italienisch 0%
Romanisch 0%
Latein 0%

7 Antworten

Französisch

Meine Muttersprache ist Schweizerdeutsch.

Dann habe ich Deutsch gelernt (obligatorisch)

Dann Englisch (obligatorisch)

Danach Französisch (obligatorisch)

Und jetzt lerne ich japanisch (freiwillig)

Französisch

Hallo!

Ich hatte es in der 7. Klasse (auf der Realschule) mit "Französisch" versucht. Das war aber mehr eine "AG".

Aber das war aus unterschiedlichen Gründen nichts für mich.

Aber erst nach 2 Jahren durfte ich diese Tortur endlich beenden.

In der 9. Klasse wählte ich dann das "WPK"-Fach Informatik (und Physik).

Dort wurde damals die Sprache "Basic" gelehrt.

Diese hatte ich mir allerdings bereits vorher auf meinem C64 selber beigebracht.

Genau wie ich mir mit der Zeit noch ein paar weitere Programmiersprachen eigenständig erarbeitete.

Aber Du fragtest nach schulischen Sprachunterricht...

Gruß

Martin

Französisch

Meine 2. Fremdsprache in der Schule war Französisch.

Ich hatte in der Schule Latein und hab mich später mal an Spnisch versucht. Aber beides beherrsche ich in keinem nennenswertem Umfang.