Spotify versucht Musik zu spielen?

4 Antworten

Diese Meldung kommt manchmal, wenn Musik läuft aber z.B der Ton Stummgeschaltet ist. Dass das kommt, ohne das Musik an war, hatti ich auch schon, das ist aber nur ein Fehler und nichtS, worum man sich Sorgen machen müsste...

Hallo,

das oben genannte Problem habe ich zur Zeit regelmäßig. Ich höre über mein Android-Handy. Ständig (manchmal alle 15 min.) zeigt mir eine Pushup-Nachricht an, dass Spotify versucht, Musik abzuspielen. Ich bekomme die Nachricht auch nicht geschlossen, so lange bis ich die App öffne, den zuletzt gehörten Song kurz anspiele und die App dann wieder schließe... manchmal kommt die Nachricht trotzdem wieder und ich muss das Prozedere wiederholen.

Das ist echt nervig, zumal die App dann dauerhaft Akku zieht. Und wenn ich mal wegen der Arbeit ein paar Stunden nicht aufs Handy schauen kann, ist mein Akku fast leer. Hat vllt. jemand eine sinnvolle Idee, wie man das abstellen kann? Und mit der Aussage "Da muss man sich keine Sorgen machen" kann ich leider nichts anfangen.

LG

MrAndroidius  29.09.2021, 11:54

Ich habe selbiges Problem zur Zeit sehr oft.
Habe einen Samsung Galaxy S20 FE 5G - und benutze täglich einen Wecker, welcher eine Spotify Playlist abspielt. Bei mir ist das gefühlt seit dem ich das so mache der Fall.

Benutzt du auch eine Spotify-Playlist als Weckton?

Versuche gerade herauszufinden, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht!

Servus,
Ich hab einfach unter den Benachrichtigungseinstellungen "Spotify Music" von Spotify deaktiviert. Hab die Benachrichtigung wenn meine Musik läuft, aber Das Problem ist weg. Ich hab auch ein S20 (+5G) ;)

Ich hab/hatte das problem auch. Ich glaube es liegt an dem Startbildschirm-Widget! verucht einfachmal das widget zu entfernen und guckt ob es gefixt ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung