Spotify Unterschied "Private Session" und "Höraktivität"?

1 Antwort

Deine Höraktivität können nur die Computer-Nutzer auf Spotify sehen. Dort wird rechts in einer Seitenleiste eingeblendet, wer wann was anhört (mit einer Zeitverschiebung von circa 15 Minuten). Diese Höraktivität von dir, kann man auch nur dann sehen, wenn man dir folgt und du "meine Höraktivität auf Spotify teilen" eingeschaltet hast. Ansonsten ist deine Aktivität grundsätzlich unsichtbar. Also du tauchst auf der Leiste gar nicht erst auf.

Wenn du die Höraktivität eingeschaltet hast und dann mal keine Lust hast, dass dich dein Crush beim "Baby Shark" hören erwischen kann, dann gehst du auf "private Session". Damit bist du genauso unsichtbar, wie wenn du die Höraktivität ausgeschaltet hast - aber eben nur solange du die App einmalig geöffnet hast. Startest du die App neu und hörst weiter Musik, wird deine Aktivität wieder sichtbar.