Spotify über Router sperren.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute dass der Dienst selbst nicht unbedingt www.spotify.com URLs fuer seine eigentlichen Aufgaben benutzt.

Welche das im Detail sind, laesst mit tcpdump oder aehnlichen Tools rausfinden.

Aber: ein URL-Filter ist in der Regel recht fix ausgehebelt. Besser waere ein Application-Filter mit SSL-/TLS-Scanner.

cheers | barnim

Eli4ss
Beitragsersteller

mit der spotify.com in der Blacklist hat nicht geklappt (Android app). ich such jetzt die Server ip und block die dann

barnim  29.03.2015, 15:54
@Eli4ss

Das Problem dabei ist, dass Spotify sehr wahrscheinlich nicht mit einer IP zu blocken geht. Die sind ja mittlerweile recht gross und benutzen - nur eine Vermutung - CDNs bzw. aehnliche Technologien.

Wie gesagt, ein App-Filter hilft da in der Regel besser oder du machst dir wirklich die Muehe (regelmaessig) den Traffic von einem laufenden Spotify mitzuschneiden um an aktuelle URLs bzw. IPs zu kommen.

cheers | barnim