Spotify: Sehen was meine Freunde hören?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du von deinen Facebook-Freunden sprichst. Wenn du sehen möchtest, was diese hören, musst du ihnen folgen. Auf der rechten Seite wird unter der Höraktivität deiner Freunde normalerweise noch der Button Freunde finden angezeigt. Darüber kannst du dir deine mit Facebook verbundenen Freunde anzeigen lassen und diesen folgen.

Es kann aber auch sein, dass jemand in den Einstellungen festgelegt hat, dass diese Aktivität nicht geteilt wird. Dafür geht man oben rechts auf die drei Punkte und wählt Bearbeiten => Einstellungen aus. Bei den Social-Einstellungen findet man diese Option.

woblan95
Fragesteller

Dankeschön. Wahrscheinlich teilen diese Freunde diese Infos dann nicht. Habe mein Spotify nämlich nicht mit Facebook verknüpft.

Das kann mehrere Gründe haben. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit eine "Private Session" in den Einstellungen zu aktivieren (sodass andere die Aktivitäten für eine kurze Zeit nicht mehr verfolgen können).

Des Weiteren kann es sein, dass sie schon länger nicht mehr auf Spotify waren und deshalb auch keine Songs mehr gehört haben.

Neben den genannten Gründen kann es aber auch sein, dass deine Freunde das Teilen ihrer Höraktivität komplett ausgeschaltet haben (siehe Einstellungen).

Lg

PS: Du musst natürlich deinen Freunden auch auf Spotify folgen, um ihre Aktivitäten sehen zu können. Ich gehe aber davon aus, dass dir das bewusst ist.

woblan95
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Ja ich folge ihnen natürlich. Bei einigen kann ich die Höraktivität sehen, bei anderen wiederum nicht. Bestimmt haben die es dann komplett abgeschaltet.