Verbraucht Spotify Premium bei bereits runtergeladenen Playlisten bei angeschaltetem Internet Datenvolumen?
Hallo,
mich würde interessieren ob Spotify Premium bei bereits runtergeladenen Playlisten bei angeschaltetem Internet Datenvolumen verbraucht oder nicht. Also ob sie sozusagen immer offline abgespielt werden. Kann mir das jemand beantworten?
Lg
3 Antworten
Wenn du die Playlist schon runtergeladen hast, dann nicht. Kannst sicherheitshalber auch einfach in den Offline-Modus wechseln. Damit bist du dann auf der sicheren Seite. (:
Danke. Es geht mir darum, da ich mein Handy sowohl als Navi als auch für Musik im Auto verwende. Wegen dem Navi hab ich das Internet sowieso an, wäre nur blöd wenn Spotify zusätzlich Volumen ziehen würde.
Es wird Datenvolumen verbraucht. Dies passiert zwar nicht durch das hören der Musik (wenn heruntergeladen), sondern durch das einloggen und aktualisieren des Feed's usw. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, dann stell Spotify einfach in den Offline-Modus oder schaltet dein Datenvolumen aus :),
Wenn du die playlists oder einzelne Songs als "offline verfügbar" markiert hast und vor den Titeln ein grüner Pfeil ist zieht es kein Datenvolumen. Kannst du auch ganz leicht testen indem du deine mobilen Daten ausschaltest und versuchst einzelne Lieder oder Playlists abzuspielen. Würde ja dann nicht gehen, wenn es Datenvolumen verbrauchen würde.