Spotify Dateipfad (Windows 11)?
Ich möchte wissen wo das Programm Spotify auf meinem Laptop (Windows 11) gespeichert ist.
Es sollte doch eine ".exe" datei sein oder?
Ich habe Spotify sowohl aus dem Microsoft Store, als auch von der Spotify-Website aus dem Netz heruntergeladen. Die Datei müsste meines Wissens z.B. unter "C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData............" oder unter "C:\Program Files (x86)................" gespeichert sein.
Auch mit der Suchfunktion habe ich die Programmdatei nicht gefunden.
Kennt jemand die Lösung für mein Problem?
Ich Danke euch jetzt schon für die Frage.
Hier noch ein Bild als ergänzung, der Pfad ist nicht Vollständig ersichtlich.
Das ist nur eine Verknüpfung.
Ja genau, weil ich die eigendliche Datei nicht finde. Das ist meine Frage. Wie finde ich das Eigentliche Programm?
3 Antworten
Hallo. Haben Sie das Programm von der Website heruntergeladen? Dann können Sie versuchen, im Downloads-Verlauf Ihres Browsers danach zu suchen (mit Beispiel von Google Chrome). Nachdem Sie Ihre Datei im Downloads-Verlauf finden haben, klicken Sie auf die drei Punkt und wählen Sie die Option "In Ordner zeigen". Dann finden Sie Ihre Datei im lokalen Ordner.

Du kannst den genauen Pfad in den Eigenschaften der Verknüpfung einsehen, die entweder auf deinem Desktop liegt oder in der Windows-Suche erscheint, wenn du "Spotify" suchst.
Das müsste im Ordner "Windowsapps" liegen. Ich weiß leider den genauen Systempfad nicht mehr.
leider geht das nicht, der pfad kann wender vollständig gelesen, noch geöffnet werden (Siehe ergänztes Bild)