sportunterricht verweigern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

tja da musst du halt durch! nicht jeder schüler kann alles und desshalb wird dir ja erzählt, wie du es machst, ich meine, du kannst ja auch nicht sagen, wenn du was in mathe nicht kannst, dass du einfach nicht zum mathe unterrricht kommst, oder? irgendwann kommt auch wieder was, was du gut kannst, und da holst du, falls du eine schlechte note für den jumpstyle bekommen solltest, die note wieder rein :)

thali14  13.02.2012, 08:29

weißt du, wie ich hochsprung gehasst habe? ich war 1,48 m groß und da ist es klar, dass ich nicht so hoch springen konnte, wie die leute, die 1,70 m groß waren. was ist passiert? ich habe natürlich eine 5 bekommen, aber die note habe ich dann im fußball wieder hinein bekommen. es hat mich total geärgert, dass die bewertungen total ungerecht sind... aber so ist das nunmal, also box dich durch!

Das ist wie ein blödes Thema in Mathe Deutsch oder Englisch du magst es nicht und musst es trotzdem machen und dir mühe geben. Auch wenn es dir keinen Spaß macht. Außerdem machen deine Mitschüler dass doch auch und ich glaube dass Jumpstyle nicht so schwer ist und wenn du sagst du kannst es nicht dann lernst du es doch in der Schule wie deine Mitschüler die es bestimmt auch nicht alle beherrschen :D

Nein. Das ist wie in jedem anderen Fach: Wenn Du Dich weigerst, ene bestimmte Aufgabe zu machen, bekommst Du dafür eine Sechs. Die einzige Besonderheit beim Sport ist, dass Du Dir ein ärztliches Attest geben kannst, wenn Du aus gesundheitlichen Gründen z. B. bestimmte Bewegungen nicht machen darfst - aber das wird hier kaum der Fall sein.

Wie ich es gehasst habe, etwas zu machen was ich nicht mag.

Aber das ist Unterricht und gehört dazu, man sollte es wenigstens versuchen, sonst wirkt sich da negativ auf deine Note aus. (so wie bei mir, was mir aber ziemlich egal war)

Nein kannst du nicht! Jeder hat eine Sportart, die er nicht kann. Der Unterricht soll aber jedem Schüler ermöglichen, eine Vielzahl von Sportarten auszuprobieren. Wenn jetzt jeder sich dann weigern würde, fände kein effektiver Sportunterricht statt. Dir gefällt das nicht, aber einem anderen Mitschüler, dann musst du da jetzt durch. Demnächst kommt eine Sportart dran, die dir gefällt, aber anderen nicht. Dann müssen die eben auch da durch. Wir leben alle nicht auf einer einsamen Insel. Da heißt es: Rücksicht nehmen!