Sportunterricht in der Schule während Corona?

5 Antworten

Bei mir ist es so, dass wir jetzt zwangsläufig in die Halle müssen. Dort werden viele Spiele vermieden, jedoch einige Übungen, die gemacht werden müssen, werden zur Not auch mit Maske gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bei uns findet es statt, aber draußen. Die Gesamtschule neben an bei uns, die muss sogar Masken tragen, während dem Sportunterricht.

Wir haben draußen Sport und müssen keine Masken tragen, außer wenn wir den Mindestabstand bei einer Übung nicht halten können. An regnerischen Tagen machen wir dann im Klassenraum Theorie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben bei egal welchem Wetter draußen Sport. Zwar ohne maske aber dennoch ist das einfach lächerlich, dass man während Corona, sport machen muss. Dadurch steigt nur die Ansteckungsgefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Sohn hat in der Schule noch kein Sport in der Halle. Bei gutem Wetter waren sie auf dem Sportplatz.