Sporttest JVA Niedersachsen!?

1 Antwort

Frage beim Testleiter oder was auch immer nach.

Du schreibst ja nicht mal, wozu dieser Test dienen soll. Man kann überhaupt nicht einschätzen, wie wichtig diese Liegestütze sind. Wie viel % der Punktzahl das ausmacht und wie viel % erreicht werden müssen. Oder ob man es kompensieren kann, wenn man woanders mehr schafft, als gefordert wird.

KlLissi
Beitragsersteller

Den Sporttest muss ich machen weil ich eine Ausbildung zur Justizvollzugsfachwirtin machen möchte.. als Frau muss ich 21 Liegestütze in 60sek schaffen( was für mich absolut unmöglich ist). Dazu kommt 3000m laufen in 16 min, 100m Lauf und Pendellauf. Man bekommt für alles Punkte. Sprich wenn ich 21 liegestütze in 60sek schaffe bekomme ich ein sehr gut und 15 Punkte.. je weniger ich schaffe desto weniger Punkte gibt es.. genauso ist es beim laufen auch. Beim laufen habe ich keine Bedenken nur bei den liegest