Sporttest Bundespolizei?

5 Antworten

Viele schätzen sich wirklich falsch ein und denken den Sporttest schafft man locker.

Falsch gedacht - du musst wirklich dich vorher gut vorbereiten und trainieren.

Das liegt am Unterschied zwischen Selbsteinschätzung und tatsächlicher Leistungsfähigkeit. Man kennt die Aufgaben meint das schafft man, bereitet sich nicht vor und merkt dann das man doch eine Pfeiffe ist.

Leider ja.

Ich werde es nie verstehen. Die Aufgaben sind bekannt. man kann sie vorher üben. Der Anspruch ist vollkommen machbar.

Man sollte es aber halt ein bisschen Üben und das tun viele aus irgendeinem Grund nicht. Ich werde wohl auch nicht mehr Begreifen warum die Leute da unvorbereitet rein gehen.

Eckengucker  10.10.2024, 12:02

Die Erfahrung kann ich nur bestätigen. Das war vor vielen Jahren auch schon so, jetzt nicht 6 von 7, aber deutlich an die 50% + die Ausfälle, die vom Amtsarzt aufgrund ihrer körperlichen Verfassung nicht angenommen wurden. Deshalb wurden diese Prüfungen auch vorgezogen, vor den weiteren schriftlichen/mündlichen Prüfungen.

Das gilt für den Rechtschreibtest genauso. Es wird nicht ernst genommen. Von Defiziten wollen sie alle nichts hören.

Gruß S

Jo, viele unterschätzen den nämlich erstmal und machen kaum was dafür - ähnlich wie im Eignungstest für's Sportstudium.

VG