Sporttest BKA

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Sporttest gibt es 4 Tests, bei denen du jeweils 5 Punkte erreichen kannst. Also insgesamt maximal 20 Punkte. Um zu bestehen, brauchst du 12/20 Punkte. Wenn du bei einem Test nicht so gut abschneidest, kannst du das aber durch die anderen 3 Tests ausgleichen. Sitzklimmzüge solltest du als Frau glaube ich 20 schaffen. Da hilft nur üben. :D Für durchschnittlich sportliche Menschen sollte der Test aber machbar sein. Konzentrier dich aber nicht zu sehr nur auf den Sporttest, das psychodiagnostische Verfahren soll auch nicht ganz ohne sein, und viele Bewerber scheinen dort durchzufallen.

Der Sohn meiner besten Freundin, ein guter Fußballer, hatte sich bei der Kripo beworben. Er musste die Sportprüfung wiederholen, weil er auch einen Kraftteil unterschätzt hatte. Im 2. Anlauf - nach "heftigem" Training - bestand er und ist mittlerweile fertig mit der Ausbildung. :-)

kwon56  16.10.2014, 16:52

Jetzt wissen wir, wie der Test geht.

andreasolar  16.10.2014, 17:13
@kwon56

"...wie schwer/leicht er ist?"

Einer jungen Frau, die beim BKA anfangen will, traue ich es zu, dass sie "sporttest bka frauen" selbst googeln kann.