sportschuhe für die halle

5 Antworten

Ja, laufschuhe sind gut für hallensportarten aber dann natürlich auch mit weisser sohle für weniger streifen

Du kannst zwar prinzipiell in Laufschuhen Handball spielen, aber ideal ist es nicht. Laufschuhe haben oftmals eine stärker federnde Sohle, außerdem ist das Sohlenprofil ein anderes, eben ausgelegt auf Laufstrecken, nicht auf die schnellen Drehungen, die man beim Handball zuweilen braucht.

Für Hallenschuhe allgemein gilt: helle Sohlen! Dann gibts auch keine Streifen auf dem Hallenboden. In vielen Hallen sind sogar nur Schuhe mit hellen Sohlen erlaubt (ich habe zwar noch nie jemanden erlebt, der das wirklich kontrolliert hat, aber der Hallenwart wird sich ja schon etwas dabei denken).

Laufschuhe sind nicht ideal zum Handball spielen meistens hat man nach ner Zeit dann schmerzen in den Füßen oder Knöchel weil die Schuhe dafür nicht ausgelegt sind am besten du holst dir spezielle Handballschuhe im Sportgeschäft damit kannst du nichts falsch machen . (Beispielmarken: Kempa, Adidas, Puma )

Piinkiix3  15.05.2013, 09:21

Habe mir grade mal den Schuh angeschaut den du haben möchtest laut Beschreibung könnte der Schuh für Handballspielen geeignet sein. Aber die Hersteller erzählen viel um ihr Produkt an den Mann zu bekommen . Vielleicht ist hier ja jemand der sie zum Handball spielen benutzt und überzeugt ist .

also in vielen Schuhen wird der Stoff (keine ahnung wie der genua heißt) der für streifen verantwortlich ist/war gar nicht mehr verwendet daher gibt es inzwischen viele hallenschuhe mit dunkler sohle und was die schuhe angeht frag doch einfach bei der entsprechenden firma nach ob die schuhe streifen hinterlassen könnten

meistens müssen die Schuhe helle Sohle haben. Du kannst natürlich auch welche mit dunkle sohle kaufen, muss nur non-marking auf der schuhsohle stehen ( nur mit schwarzer sohle)