Sportnote verbessern?

2 Antworten

Hey ich bin in der 9. und bei mir sieht’s in Sport genauso aus, also auch nh drei obwohl ich mich echt angestrengt hab. Bei mir kommt dazu das ich vielleicht nicht immer ganz so freundlich zu meinem Lehrer war haha aber najaa anderes Thema. Ich spiel im Verein Badminton und kann dir sagen das es echt n super Sport ist. Klar das kann man auch nicht von den einen auf den anderen Tag und vielleicht verliert man am Anfang schnell die Motivation wenn man laufend nicht trifft und somit kein Spiel zustande kommt. Pluspunkte kannst du aber schon sammeln wenn du dich immer sofort bereitstellt beim auf und Abbau vom Netz. Das fällt den Lehrern aufjedenfall auf und hinterlässt n guten Eindruck. Bei uns is gerade so diese null Bock Phase von den Mädels im Umlauf also wichtig ist natürlich immer Sportzeug dabei zu haben und net laufend auf der Bank zu sitzen. Öhm ja als kleinen Tipp noch am Anfang werdet ihr bestimmt erstmal die Regeln besprechen und wenn du dich bissle beteiligend willst dann kannst du aufjedenfall erwähnen das der Aufschlag immer von unten durchgeführt wird und das er diagonal durchgeführt wird. Da gibt es natürlich noch vieles mehr aber das werdet ihr alles noch besprechen. Vielleicht guckst du dir schonmal das Spielfeld im Internet an und die restlichen Regeln und dann wird das schon 🤠👍🏻

Dass du schon perfekt Badminton kannst wird von den Sportlehrern nicht erwartet.

Was dich immer positiv darstellt ist wenn du hilfst alle Sportutensilien und -Geräte wegzuräumen, zeigst, dass du dich anstrengst und aufmerksam bist, genauergesagt, dass wenn die Lehrkraft spricht, du mit niemand anderem sprichst und zuhörst.