Sportauspuff an Beta RR 125 LC?
Hallo, erstmal vor ab, hab nicht ganz so viel Ahnung von Motorraedern.. :) Ich werde bald 16 & wollte mir ein Beta RR 125 LC kaufen. Da mir der Standart-Auspuff so gar nicht gefaellt (wie bei jedem Motorrad), wollte ich fragen ob man einen ordentlichen Sportauspuff, wie z.B. Akraprovic, etc. da ran ballern kann? :D & wie viel wuerde mich der ganze Spaß dann so ungefaehr kosten? :3 Bedanke mich schon Mal fuer jede hilfreiche Antwort!
1 Antwort
Die Beta hat ab Werk ne Sportauspuff. btw kein Wunder. Beta ist ein Rennmaschinenhersteller, der Leichtkrafträder nur so nebenbei baut.
125er klingen immer wie ein Furzgenerator. Da kann man nicht dran ändern, mit der Physik kann man nicht verhandeln, das is halt so. Und lauter und legal is auch nicht drinnen.
Also besser wird es nicht. Du gibst nur unnötig Geld aus um dann mit nem Furzgenerator rum zu fahren der wirklich peinlich ist, und dann zieht dir nach paar Tagen die Rennleitung den Topf eh aus dem Verkehr.
Im Gegenteil. Es gibt kaum noch ne Rennstrecke wo nicht nachgemessen wird. Und wer zu laut is, bleibt stehen.
In meinem alten Club mußte wir sogar mal bei der Saisoneröffnung unserem Suzukihändler seinen neuen Vorführer verbannen.
Das war für den absolut übel, seine Maschine da ned präsentieren zu können, aber zu laut is zu laut.
Ja.. er ist LEISE, ein Sportauspuff muss Palaver machen ;)
So nen §chei§§ Iabert nur einer der von diesem Sport keinen blassen Dunst hat.
Der ist schlank, sehr leicht, stabil und leise. Und er macht eine für die Vorgaben optimale Leistungskurve. Was sollte ein Sportauspuff sonst noch können?
Nur weil an dem Wort Sportauspuff das Wort Sport drinne ist, heisst das nicht gleich, dass der laut ist!!! Willst du echt nix verstehen?