sportarten mit 16 anfangen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alles mit 16 anfangen! Klar, du wirst vielleicht kein Leichtathletik-Weltmeister mehr, aber es geht ja in erster Linie um den Spaß ;)

Parkour und Freerunning finde ich sehr cool, aber ein bisschen Muckis braucht man dafür schon - außer du gehst hin und "verdienst" sie dir, während du erste, leichtere Übungen machst.

Bruder, du kannst immer mit Sport anfangen ;-) such dir was aus (aber du wirst bei sehr vielen sachen merken, dass die gleichaltrigen einen schritt vorraus sind) außer du machst etwas, das erst ab 16 erkaubt aist, zum beispiel Kickboxen ;-) man kann zwar schon vorher anfangen, aber wettkämpfe sind im Leichtkontakt erst ab 16 offiziell erlaubt (vollkontakt ab 18) und es gibt vereine, für die man ein mindestalter von 15 oder 16 jahren haben muss :D gibt aber natürlich auch andere sachen (ich bin halt nur selber kampfsportvernarrt, habe mit 5 angefangen und mach das jetzt schon 10 jahre :D )

Freerunning,Parkour,Pro Gamer(Zocken),Ski fahren sind so meine Favoriten die ich zurzeit auch mache

Freerunning ist geil :D Kitesurfen, Basketball, Fussball, Boxen :)

Es gibt bei so ziemlich allen Sportarten Anfängergruppen. Wie wärs mit Badminton, Volleyball oder Golf? Oder auch Zumba.