Sportabzeichen Problem?

2 Antworten

Nein, leider nicht.

≥12 Jahre: 200 m Schwimmen in maximal 11 Min. (am Stück und ohne Unterbrechung) oder Vorlage des "Deutschen Jugendschwimmabzeichens" in Gold, des "Deutschen Schwimmabzeichens" bzw. des "Deutschen Rettungsschwimmabzeichens" bei Abnahme durch DLRG, DSV, Wasserwacht, DRK, ASB sowie des "Deutschen Triathlon-Abzeichens", des "Deutschen Fünfkampfabzeichens" und des "Leistungsabzeichens Flossenschwimmen

Kannst Du hier nachlesen:

http://www.deutsches-sportabzeichen.de/fr/das-sportabzeichen/sportabzeichen-erwerben/disziplingruppen/allgemeine-schwimmfertigkeit/

Alternativ kannst Du natürlich die "normalen" Schwimmleistungen aus den Bereichen "Ausdauer" oder "Schnelligkeit" erbringen, wobei für die Ausdauerleistung beim Schwimmfertigkeitsnachweis keine Zeitbegrenzung besteht