Sport weitermachen während Periode?

2 Antworten

Wenn dir unwohl ist, geh bitte nachhause. Dein Körper braucht während der periode Zeit um sich auszuruhen. Wenn du unbedingt Sport machen willst, dann mach leichte Aktivitäten wie Yoga, spazieren oder Pilates.

Wenn dir schlecht geht, dann bleib einfach daheim. Es kann aber trotzdem sein das es dir manchmal schneller wieder besser geht, dann machst du mit dem Sport weiter. Das ist leider immer sehr unterschiedlich.

Nur weil du mal ein paar Tage daheim bleibst, heisst das noch lange nicht das du mit dem Sport oder dem Körper irgendwie zurückfällst. Der Körper braucht immer mindestens 24 stunden pro Woche um sich zu erholen. Am besten wäre es wenn man nur 5 Tage die Woche trainiert. Dann machst du halt ein Tag lang pause oder länger pause und machst dafür dann die nächsten Tage weiter.

Mafia299
Beitragsersteller

Ich hab kurz bevor ich los bin bemerkt, das meine Tage anfangen aber hab mit leider nichts dabei gedacht, da ich in Eile war aber ich habe immer schmerzen, daher hätte es mir klar sein sollen. Ich gehe auch nur 3 mal die Woche, wodurch ich dann halt ein schlechtes Gewissen habe, da es nicht so oft in der Woche ist.

MrsssP  07.09.2024, 15:28
@Mafia299

3 mal pro woche ist völlig ok und auch völlig ausreichend. Du kannst ja am Wochenende Ausdauersport machen z.b Rollschuhfahren, Fahrradfahren, Schwimmen (gut in der Periodenzeit bitte nicht), Joggen, usw.. bei schmerzen wäre vielleicht ein Frauenarzt angebracht. So kannst du tipps bekommen was dagegen helfen kann.