Sport trotz Erkrankung?

3 Antworten

Moderate Bewegung ist gut. Aber von Kraftsport ist in diesem Fall eher abzuraten.

Nein.

Schon allein weil dort keiner heiß drauf ist von dir angesteckt zu werden! Also bleib zu Hause du Bazillenschleuder

Dein Körper leistet gerade seinen eigenen „Kraftsport“, indem er gegen diese Entzündung ankämpft. Deshalb ist jetzt Krafttraining keine gute Idee, damit überforderst Du Deinen Körper, riskierst ungesunde, putativ gefährliche gesundheitliche Konsequenzen. Abgesehen davon, ist es auch kontraproduktiv für Deinen Trainingsstand.