Sport treiben ohne Schlaf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich würde Dir in Deinem Alter davon abraten. Dein Körper braucht Erholung um auf die sportlichen Ansprüche  reagieren zu können.

Gerade bei Dir , im Wachstum, ist das nicht ohne, da ist schnell mal was kaputt was so leicht nicht zu flicken geht.

Ausserdem kannst Du mit ausreichend Schlaf viel mehr Leistung bringen.

Leistung ohne Schlaf ist was für Navy Seals ;).

Grüße

der körper wird sich schon melden wenns ihm zu viel wird. du solltest auf jeden fall damit rechnen, dass deine koordination und reaktionsfähigkeit beeinträchtigt sind...

also besonders aufpassen, beim laufen im öffentlichen verkehr oder bei sportarten, wo es besonders auf koordination ankommt wie weit und hochsprung, turmspringen, speerwerfen, tennis, golf, schwimmen, eigendlich bei allem...

das beste wäre, da deine eigenwahrnehmung nicht so 100% zuverlässig ist du lässt dich von ein paar sportkammeraden begutachten. wenn die eher nein sagen, dann würde ich mal nen tag pausieren.

lg, Tessa

Schlafmangel ist ungesund, und Überanstrengung auch. Im schlimmsten Fall macht dein Kreislauf nicht mit, es sollte aber keine längerfristigen gesundheitlichen Folgen haben. Also in Zukunft genug schlafen, dann ist alles in Ordnung :)