Sport Schule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist nicht im Lehrplan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Tobihans618
Beitragsersteller

Aber alles andere schon ?

Cubacita  26.05.2024, 23:04
@Tobihans618

Ja, 7.-10. Klasse.

Oberstufe war ich auf einer Berufschule da ist eh komplett Tingel Tangel...

Jeder hat gemacht was er wollte gefühlt,...

Tobihans618
Beitragsersteller
@Cubacita

bin in einer gymnasialen Berufsschule deswegen die Frage weil der Lehrer meinte wir dürfen unsere Wünsche sagen was wir als nächstes machen wollen aber außer Fußball komisch

Cubacita  26.05.2024, 23:10
@Tobihans618

wie sehen diese Wünsche aus?

wenn es zwischen Basketball und Volleyball die ah so tolle Auswahl ist, ist es kein Wünschen sonders nur die Reihenfolge des Lehrplans umstrukturieren Wow...

Tobihans618
Beitragsersteller
@Cubacita

Roll Skaten , Basketball ,Volleyball , Schnell Lauf alle wünsche dir wir sozusagen haben

thesunrider  27.05.2024, 14:11
@Cubacita

Im Lehrplan steht nur "x Stunden Ballsport". Ob der Lehrer das als Fußball, Handball oder Basketball auslegt, bleibt ihm überlassen.

Wir haben oft Fußball und Handball gemacht, Basketball oder Hockey eher selten. Kommt wohl auf die Vorlieben des Lehrers an...

Ist vermutlich ganz simpel der Gegenstand ist Sport und nicht designiert Fußball. Nach dem gleichen Prinzip wird in einer ahs auch allgemein bildendes geleert das nicht jeder unbedingt in seinem Berufsleben benötigt

Volleyball ist einfach besser 😂

Nein aber bei Fußball hatte ich persönlich immer das Gefühl dass das nur die Jungen wirklich spielen wollten und allgemein spielt sich Fußball in der Schulsporthalle ehr schwierig, plus, wie soll man das benoten?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit einigen Jahren Volleyball 🏐♥️

Tobihans618
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein bei uns haben Mädchen auf nichts Lust bezweifle sehr das sie eher Basketball spielen als Fußball denen ist es egal aber ja 😂

LailaBennett  26.05.2024, 22:59
@Tobihans618

Also ich kann ja nur us einer Erfahrung sprechen und bei uns war der Großteil der Mädchen immer gut mit dabei! Ich persönlich spiele lieber Basketball und Volleyball als Fußball 😅