Sport nach Tattoo am Bein?

4 Antworten

Da ein Tattoo letztlich nicht anderes als eine Verletzung ist, würde ich zumindest diese Woche auf Sport verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

In der ersten Zeit nach dem Stechen (auch 2 Wochen sind da eher an der unteren Grenze) solltest du komplett auf Sport verzichten. Schweiss und die Belastung des Gewebes verzögern die Abheilung enorm. Über sowas sollte man sich informieren, bevor man sich tätowieren lässt. Da du das Tattoo nachher ein Leben lang auf deiner Haut trägst, solltest du halt mal ein paar Wochen auf Handball verzichten.

Falls du noch Schmerzen hast ,lieber nicht

zwei wochen. so sagt mein tätowierer und ich halte mich dran.