Sport machen bei Fieber?

7 Antworten

Man sollte mit Fieber kein Sport machen, das wäre eine schlechte Idee.

unicornbabe13
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!

Bei Fieber ist Bettruhe angesagt. Leg dich erstmal hin und trink viel.
Wenn es dir wieder etwas besser geht, kannst du dich wieder sportlich betätigen.

Alles was über dem Hals ist, kann man ausschwitzen (natürlich nicht übertreiben).
Also joggen, usw.

Gute Besserung.

unicornbabe13
Beitragsersteller

Lieben Dank!!!! Lg

EmmyCurlieSue  17.10.2017, 18:23

Wenn man Fieber hat und sich gut fühlt, muss man keine Bettruhe halten.

MrInko  17.10.2017, 21:28

Dann können ja die Personen mit Fieber auch arbeiten gehen, bei Fieber Bettruhe.

Hallo,

man sollte auf gar keinen Fall Sport machen wenn man Fieber hat oder erkältet ist.

Fieber ist eine natürliche Abwehrmaßnahme des Körpers, durch die höhere Temperatur sollen Krankheitserreger abgetötet werden.

Fieber bedeutet also immer, dass dein Körper gegen eingedrungene Krankheitserreger kämpft. Da sollte man sich lieber schonen.

Überanstrengung, auch z.B. durch Sport kann richtig gefährlich werden. Es besteht die Gefahr, dass die Viren dann auf den Herzmuskel übergehen und eine Entzündung verursachen.

Das kann zu einer lebenslangen Herzschwäche führen die im Extremfall sogar tödlich enden kann.

Du solltest keinen Sport machen, hast sicher einen kl. Infekt. Du hast erhöhte Temperatur, kein Fieber.

Macht man Sport, wenn man krank ist und Fieber hat, kann man eine Herzmuskelentzuendung bekommen.

So 38 grad ist doch kein fieber sorry erhöte temp würd ich mal sagen aber wen du mal richtg fieber hast ist es nicht empfehlenswert sport zu machen.