Sport BH waschen?
Nachdem ich mir jetzt einen Sport BH gekauft habe, frage ich mich, wie ich den am besten wasche. Auf der Waschanleitung steht 30°C, keine Waschmaschine. Kann ich den trotzdem in die Waschmaschine packen? Und was kann man dazu mit waschen? Der hat auch so rausnehmbare pads, kann ich die beim Waschen drin lassen und nur beim Trocknen raus tun?
2 Antworten
Hallo Triplex02
BH in der Waschmaschine waschen :vorhandene Pads rausnehmen, BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack geben (kann auch ein Polsterbezug sein), dann können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer nur mit Feinwaschprogramm mit maximal 40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum Trocknen aufhängen.
Gruß HobbyTfz
Hallo 👋
Beim waschen von einem Sport-BH immer die Pads rausnehmen denn beim waschen verrutschen sie und falten sich zusammen sodass man dann ein zerknittertes und geknülltes Pad hat.
Die Häkchen vom BH schließen und den BH nicht zusammen legen (cup in cup). Am besten legst du ihn in ein Wäschenetz, wenn du keines hast dann nur die Häkchen schließen und 30°C ohne schleudergang.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Danke aber ist ein Sport BH also der hat weder Bügel noch Häckchen