Sport-BH mit schmalem Körper tragen als junger Mann?
Hallo,
ich bin sehr weiblich und man kann wie Aussehen mit langen Haaren oder Kleidung sehr viel an meinem Aussehen verändern. Ich habe nun 2 Sport-BH‘s. Mir passt er relativ gut. Einer mit Einlagen und der andere ohne. Im Sommer ist allerdings sehr warm und ich kann so quasi bauchfrei laufen. Egal ob normaler Mann oder volle Frau, habe ich festgestellt, dass man die Brust immer verdecken muss. Darum nutze ich einen Sport BH. So ist die Brust verdeckt und man kann so auch bauchfrei laufen.
Ich bin vor langer Zeit über meinen Schatten gesprungen. Aber fällt das z.B. in der Stadt oder im Betrieb (Essen im Restaurant) auf, wenn ich mit meinem Sport-BH dort hingehe oder vorbei laufe (Sommer 30 Grad). ?
Ich bin keine Transfrau, aber sehr nah dran. Also keine Op‘s !
5 Antworten
Ja, kannst du tragen ich trage auch immer ein Sport Bustier oder Sport-BH im Sommer zu Achsel-Shirt und Rock.
Egal ob normaler Mann oder volle Frau, habe ich festgestellt, dass man die Brust immer verdecken muss.
Das muss man nicht.
Aber fällt das z.B. in der Stadt oder im Betrieb (Essen im Restaurant) auf, wenn ich mit meinem Sport-BH dort hingehe
Das fällt auf und gehört sich in einem Restaurant auch nicht
meiner Meinung nach kannst Du es auf jeden Fall so tragen, und ich denke auch nicht, das es sonderlich auffällt, denn ich selber (m 66J) gehe schon seit rund 3 Jahren regelmäßig im Rock und Bluse und passenden Schuhen (Pumps, Stiefeletten, Stiefel oder Sandaletten) sowie entsprechender Wäsche (Feinstrümpfe etc) regelmäßig in die Öffentlichkeit, und ich habe jedesmal den Eindruck, das es niemandem auffällt, das da ein Mann zB beim Aldi vor ihnen an der Kasse steht, deswegen, mache Dir keine Gedanken, ob und was andere ggf denken, es zählt nur Dein eigener Wohlfühlfaktor
Es kann sein, dass du den ein oder anderen Blick auf dich richten. Aber "Kleidung hat kein Geschlecht" und es ist die Hauptsache, dass du dich wohl fühlst.
Irgendwann sind dir auch die Reaktionen der anderen egal....
Außerdem tragen auch z.B. Sportler mittlerweile Tops/Bustier.... sicherlich aufgrund der Messung der Daten ..... aber es ist doch ein anderes Thema.
Im Restaurant sehe ich es auch kritisch, bei Mann wie auch Frau....
Viel Spass...
Wenn es sich für dich gut anfühlt dann mache das doch weiter. Sagts selbst dass es optisch gut aussieht