Sport bei Antibiotika wegen Haut?

1 Antwort

Hallo,

hier ein Artikel der Seite gesundheits-fakten.de zum Thema Antibiotika und Sport, die sogar rät, ein paar Tage nach Ende der Behandlung zu warten, bevor man den Sport wieder aufnimmt.

Hier noch eine Sportseite von trainingsworld.com mit gleichem Tenor. (D.h. eine medizinische und eine Sportseite, die beide zur Vorsicht raten.)

Also warte besser das Ende der Behandlung ab, und geh dann nicht gleich in die Vollen, wenn du den Sport wieder aufnimmst. Ich weiß, eine Sportpause nervt, wenn man gerne Sport macht, aber in 7 bis10 sportfreien Tagen wirst du kaum was an Kondition und Kraft verlieren. Den geringen Verlust baust du schnell wieder auf.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Recherche