Sport?

4 Antworten

Mir ging es nach dem Tischtennis so. Ich habe mich verausgabt und einfach zu lang trainiert. Als ich besser auf mich geachtet habe, ging das vorbei.

Du überforderst Deinen Körper. Daher kommt das.

  1. Übertraining: Wenn Sie zu intensiv trainieren oder nicht genug Erholungszeit zwischen den Trainingseinheiten einplanen, kann dies zu einem geschwächten Immunsystem führen und Sie anfälliger für Infektionen machen.
  2. Ungünstige Umgebungsbedingungen: Fitnessstudios können manchmal ein idealer Nährboden für Keime sein. Überprüfen Sie, ob das Fitnessstudio, das Sie besuchen, sauber ist und angemessene Hygienemaßnahmen getroffen werden, um die Verbreitung von Keimen zu verhindern.
  3. Nahrungsergänzungsmittel und Ernährung: Überprüfen Sie, ob Sie möglicherweise Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, die Ihr Immunsystem beeinträchtigen könnten. Achten Sie darauf, dass Sie sich ausgewogen ernähren und genügend Nährstoffe zu sich nehmen, um Ihr Immunsystem zu unterstützen.
  4. Schlafmangel: Unzureichender Schlaf kann Ihr Immunsystem schwächen und Sie anfälliger für Krankheiten machen. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend schlafen und Ihrem Körper genügend Zeit zur Erholung geben.
  5. Stress: Übermäßiger Stress kann Ihr Immunsystem schwächen und die Wahrscheinlichkeit von Infektionen erhöhen. Versuchen Sie, Stress abzubauen und Entspannungstechniken wie Meditation oder Yoga zu praktizieren.
  6. Hygienepraktiken: Stellen Sie sicher, dass Sie nach dem Training im Fitnessstudio angemessene Hygienemaßnahmen treffen, wie z.B. Hände waschen, saubere Handtücher benutzen und Ihre Trainingsausrüstung regelmäßig reinigen.

trainierst du zu viel oder zu anstrengend? probier mal ein leichteres training aus, nur um das mal zu checken. das heißt du solltest dich mal nach dem training so fühlen, als ob du völlig unterfordert warst

A nicht vordehnen, also kein aufwärmen

b zu viel auf einmal nicht genug pause

als anfänger trainiert man nicht jeden Tag nur alle zwei oder drei

c falsche Ernährung

sowas

d Muskeln entstehen erst in der Pause nicht beim tun.