Spoiler vergessen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst versuche ich mich erst gar nicht spoilern zu lassen. D.h.

  • Keine Spoiler-Reviews lesen od. schauen
  • Keine Kommentare unter Youtube-Videos lesen
  • Auch in Foren wie diesem hier nicht zu viel über einen Film, den ich mir ansehen möchte, lesen.
  • Um möglichst unvoreingenommen zu sein, verzichte ich meist sogar auf Trailer.

Ansonsten gilt für mich: Wenn ein Spoiler schon ausreicht, um einen Film / eine Serie zu zerstören, dann ist es der Film ohnehin nicht wert, sich darüber groß aufzuregen, denn wirklich gute Filme werden auch durch Offenlegung der Schlüsselmomente nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf die Art des Spoilers an und ob ich die Serie gerade schaue bzw. vor habe zu schauen.

Bei letzterem meide ich prinzipiell Fragen (Ich bin so froh über die AusblendenFunktion) hier oder auch Beiträge auf Facebook. Aber es gibt auch mal Spoiler, da bin ich froh drüber. Diese sind aber wirklich selten.

Wenn ich mal wirklich etwas wichtiges gespoilert bekommen habe, dann schau ich erstmal ne andere Serie wo gerade kein großer Hype drum ist (da ist die Spoilergefahr am Größten) und schaue die andere dann danach.

Ich liebe Spoiler .. ohne Spoiler kann ich keine Animes gucken XDDD da ich wissen muss ob es ein happy end gibt oder nicht ..weil wenn nicht dann kann ich den Anime nicht gucken sonst bin ich über monate hinweg depri XD

Wenn die Serie mich nicht interessiert (Boku no Hero, Tokyo Ghoul, Food Wars z.B.) dann jucken mich die Spoiler auch nicht bzw. lese ich mit Absicht die Spoiler um Mitreden zu können.

Ärgerlich ist es dan bei Serien, die mich dann doch so stark interessieren und ich noch nicht dazu gekommen bin diese zu schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

HeyxD  15.07.2018, 21:10

Ich fasse es ned, wie kann man sich in aller Welt nicht für My Hero Academia und Tokyo Ghoul nicht interessieren, sowas seh ich zum ersten mal!