Spoiler! Bartimäus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ende ist wirklich unglaublich, oder? Eines der wenigen Buchenden die mich zum weinen gebracht haben und an die ich mich immer noch sehr gerne erinnere. Tut mir leid dass ich dir nicht die Antwort geben kann die du hören willst. Eventuell gibt es Fanfictions von Fans die das Ende umgeschrieben haben um es leichter zu machen.

Er ist gestorben (darum hat er Bartimäus, wenn ich mich recht erinnere auch weggeschickt). Aber Theorien gibt es immer und du kannst sonst auch selber eine aufstellen (-;

Nein er ist buchstäblich in dem magischen Äquivalent einer thermonuklearen Explosion verdampft. Von ihm ist nichts übrig, außer den Erinnerungen von Barti und co.

DERDDRDoktor
Fragesteller

AHHHHHHHHHH!!!!!!!!!