Spliss? Wie kann man vorgehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Hatte auch lange John F. Produkte benutzt aber leider hat es nicht so gut gewirkt und leider werden sie bei Code Check mit schlechten Inhaltsstoffe deklariert. Bei Spliss hilft eigentlich nur regelmäßig schneiden und aber auch natürlich pflegen und schonen. Vielleicht versuchst du mal eine saure Rinse ab und an, und versuchst mal andere Produkte. Vielleicht auch etwas Pantene Pro V (aber wirklich nur für die Spitzen da es Silikon enthält - dieses versiegelt das Haar und verzögert den Spliss) den oberen Teil würde ich ohne Silikone pflegen (vielleicht mal ein Produkt mit Keratin und extra Feuchtigkeit). Lockencreme finde ich die von Haask ganz gut.

Claire871
Beitragsersteller

Danke!🎀

Spliss kann nicht repariert werden, er muss entfernt (abgeschnitten) werden.

Weniger ist mehr bei den Produkten.

Noch viel wichtiger ist, dass du die Haare mit guten Werkzeugen (Kamm/Bürste) bearbeitest und sehr schonend die Haare wäschst. Von den meisten Prestigemarken halte ich gar nichts, da sind die Eigenmarken der Drogeriemärkte oftmals besser von den Inhaltsstoffen.

Lasse dich bitte von deinem Friseur zu deinen Werkzeugen und der schonenden Behandlung deiner Haare beim Waschen beraten.

Öfter Spitzen schneiden und Haarpflege in die Haarspitzen einmassieren.

Spliss ist normal, das entsteht durch das alltägliche reiben z.B. an den Klamotten und durch die Umwelteinflüsse.

Kaputtes Haar kann nicht wieder repariert werden.

Da hilft nur regelmässiges Spitzen schneiden.

Du brauchst die richtige Bürste dazu. Kennst du diese Wet-Brushes, die so ganz viele Plastikborsten haben, und die Öle gut verteilen, wie auch das das Haar hervorragend auftrennen? Diese haben meine Haarpflege extrem verbessert.

Claire871
Beitragsersteller

danke!🎀

Superhasenmaus  09.08.2024, 14:37
@MindFlower

Das beugt bestimmt vor, wenn die Spitzen kaputt sind, müssen sie ab. Sonst werden sie immer weiter splissen. Bei mir waren es 30 cm. Nur, weil ich so stur war.

Claire871
Beitragsersteller
@MindFlower

Nochmals Vielen Dank! Besorg ich mir dann demnächst

Claire871
Beitragsersteller
@Superhasenmaus

Jup hab nächsten Mittwoch schon einen Termin gemacht es muss trz viel ab..