Spliss normal bei langen Haaren?

9 Antworten

Die Kürzung des Haares sollte zusätzlich alle zwei bis drei Monate statt finden. Friseure schneiden hierbei entweder etwas von der Gesamtlänge des Haares ab oder aber verwenden den so genannten Spliss Cut. Hierbei wird eine Haarsträhne auf dem Finger aufgedreht und danach die abstehenden Spitzen abgeschnitten. Eine sehr effektive Variante die hohen Erfolg bei Spliss verspricht. Man kann sich natürlich auch die Mühe machen und jeweils einzelne Haarsträhnen nach Spliss absuchen. Quelle verwendeter Fotos: © Robert Kneschke - Fotolia.com

Nun, Spliss kann sich "hochfressen"...
Wenn dein Friseur 3 cm abgeschnitten hat muss es nicht heißen das damit automatisch alles beseitigt ist. Heißt, du kannst auch Spliss in Höheren bereichen deiner Haare haben... Das kann rauswachsen, dauert aber seine Zeit.. Gut pflegen!
Liebe Grüße :-)

Spliss entsteht nicht zwangsläufig. Das kommt auf die Behandlung an. Regelmäßig eine Haarkur machen, nasse Haare beim Kämmen nicht rupfen, möglichst wenig Hitze. Das sind die besten Voraussetzungen, um Spliss zu vermeiden. Manche schwören auch auf Haaröl.

Wegen deines jetzigen Haarzustands lass dich nochmal beraten. Es sollte wirklich alles Splissige rausgeschnitten werden, denn von allein repariert sich das ja nicht. Ein guter Friseur kann das auch so, dass du nicht zu viel Länge verlierst. Geht dann eben in Richtung stufig, doch ich würde es machen lassen - sieht einfach besser aus. lg

bei Spliss nützt normalerweise nur die Schere.Lieber etwas mehr, denn dann können die Haare gesund nach-weiterwachsen. Regelmässiges Spitzenschneiden ist angeraten!:-)

Dann hat der Frisör zu wenig abgeschnitten!! Ich empfehle immer Agavenöl das solltest du dir dann immer in das Haar einmassieren!! Lg