Was ist ein Spitzname für Paula, nicht so was wie Paulinchen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde ein wirklich treffender Spitzname sollte einen bezug zu der person haben und nicht nur einfach eine variation des Vornamens sein.

Deshalb würde es besser passen vielleicht Eigenheiten, Vorlieben, Rituale usw. des betreffenden Menschen in humorvoller Form und ohne beleidigend zu sein für einen Spitznamen zu verwenden.

Also ich heiße auch Paula und und Freunde nennen mich Paulus oder Pauli:) Aber eigentlich finde ich braucht man für so kurze Namen auch nicht dringend Spitznamen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde es klingt niedlich wenn man Paula Paulinchen nennt denn meine Enkeltochter heißt auch Paula und ich nenne sie auch so

Lala

Paulchen

Paulina

Pauli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prowl ist zwar ein anderer Name, aber so heißt ein Autobot aus Transformers Animated, wenn du ein Bisschen wie er drauf bist, kannst du diesen Spitznamen für Paula verwenden.