Spirittus beim Feuermachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Spiritus bei Lagerfeuer oder Grillen zu hantieren ist äußerst gefährlich wegen der großen Verpuffungsgefahr. Da hat es schon übelste Verbrennungen mit gegeben. Lass das unbedingt sein. Es gibt bessere möglichkeiten ein Lagerfeuer in Gang zu bringen. Ein paar Kienspäne tun es auch.

Ein vernünftiges Lagerfeuer braucht keines von Beiden. Ausserdem ist es nicht ungefährlich.

Alle flüssigen Brandbeschleuniger sind nicht so toll da nur die Gase der Flüssigkeit brennen.

Einfach mit kleinen Spreissel anfangen und ein schönes luftiges Feuernest bauen und du brauchts das gefährlich Zeug gar nicht

pcgehtnivht
Fragesteller

Aber mit flüssigem Zeug macht auch Spaß...