Spionage app kostenlos?

3 Antworten

Hallo! Nein, ich denke nicht, dass es eine solche App geben wird.

1. wäre das illegal. Nachrichten sind Privat.

2. Müsstest du ja irgendwie in die Server, Accounts o.ä. Der betroffenen Person kommen. Das wäre ebenfalls illegal, wenn es sich um hacking handelt und ich bezweifle, dass das mit einer einfachen App zu machen ist.

3. Lass die Finger von solchen Apps. Das sind meistens Fake- oder Abzocksofwares.

ihbihnsupaslau  29.10.2017, 15:00

Es gibt schon lange solche Apps. Es gibt viele davon.

Hi,

natürlich gibt es Software, mit denen sich Smartphones ohne Probleme von einem anderen Smartphone aus überwachen und auch steuern lassen. So hatte ich z.B. eine ganze Zeit lang ein ausgedientes Gerät aus Gründen als Kamera auf die Eingangstür gerichtet. Beide Geräte bekommen bei sowas die selbe App aufgespielt. In meinem Fall wurde sich anschließend über die selbe Googlemail eingeloggt und das Gerät mit allen Funktionen war fernsteuerbar. Gerade für Eltern werden solche Apps, zum auslesen des Standortes oder der Nachrichten beworben. Sollte der Gegenüber das allerdings merken, ist das für diesen höchstwahrscheinlich ein starker Vertrauensbruch und wird zu großem Ärger führen. So, wie du nicht willst, dass du für andere praktisch durchsichtig bist, wollen andere das ebenso wenig.

Gepflegter, gut gemeinter Rat: Flossen weg von diesem Müll! Vertrauensprobleme fangen in deinem Kopf an. Wenn du einen Verdacht hast, sprich diese Person darauf an. Nicht nur, weil es moralisch ziemlich daneben ist, sondern auch, weil es eine Sicherheitslücke für beide verbundenen Smartphones darstellt. Diese Apps wollen so viel wissen, dass es ein leichtes ist, euch auszulesen. Nicht, dass andere Apps das nicht auch tun aber man muss es ja nicht provozieren.

Beste Grüße

eCalico  10.10.2017, 05:26

Ach vergessen: Meine war kostenlos, war allerdings auch "nur" eine Kameraüberwachungsapp damals. Ob es deine gewünschte App kostenlos gibt? Sicherlich. Dennoch hat es seinen Grund, dass beispielsweise WhatsApp P2P verschlüsselt... Der Grund wurde bereits genannt: Nachrichten, die nicht auf dein Gerät gesendet werden, gelten nicht deinen Augen und sind privat!

Hallo Bettzie!

Die meisten solcher Apps sind Fake, vorallem die kostenlosen oder welche, die hier beworben werden.

Ich weiß nicht genau, auf was für einem Gerät du Nachrichten (?) mitlesen willst, ist aber grundsätzlich nicht unmöglich.

Ohne weitere Informationen kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.

Falls ich dir trotzdem helfen soll, kannst du mir mal bei Twitter (@InofficialBaum), Instagram (@1337P0rtH4x0r) oder per Mail schreiben (baumfx@sceptix.xyz).

LG
Normie1337