Spinnenplage?

Amalito  11.07.2024, 12:45

Spinnen mit weiß leuchtenden "Augen", sehr merkwürdig ....

lana20654
Beitragsersteller

Ja…. 😭

3 Antworten

Das sind keine Spinnen, sondern Weberknechte, völlig harmlose sogar nützliche Tierchen.

https://www.hausgarten.net/weberknechte-loswerden/

https://de.wikipedia.org/wiki/Weberknechte

Die Tiere sind Nacht aktiv, tagsüber sammeln sie sich zusammen an einem Fleck, dort kann man die einfangen und wegbringen, man sollte dann natürlich verhindert das sie wieder kommen. Fensterschließen usw. Lavendelduft mögen sie nicht damit kann man es ihnen zusätzlich ungemütlich machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung in der Entomologie

Amalito  11.07.2024, 13:12

Wie soll man die, wenn sie so "verknäult" sind, einfangen, ohne sie zu verletzen?

Vielleicht könntest du es mit Pfefferminzöl probieren. Dies scheint einer der wirksamsten Methoden zu sein, um die Spinnen dauerhaft zu vertreiben, da der Geruch für sie nicht angenehm ist. Du kannst auch Minze, Zitronenscheibe, Orangenschalen oder Eukalyptusöl benutzen. Kastanien sollten auch gehen.

Hoffentlich bekommst du deine Spinnen weg, viel Glück

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht ja gruselig aus! Ich würde da ehrlichgesagt mit der chemischen Keule rangehen. Es gibt Mittel, die machen zusätzlich eine Barriere wo man die hinsprüht. Das heißt, die wollen da nicht mehr drüber laufen und sich da auch nicht mehr hinsetzen.