spinnenläufer töten?
hallo, ich habe vorhin einen Spinnenläufer entdeckt und sofort gegoogelt um welches Tier es sich handelt. Als ich gelesen habe, dass sie sau schnell und giftig sind, hab ich mich umgedreht um nachzuschauen ob es noch da ist. War leider nicht der Fall. ich finde ihn nirgends mehr und habe anschließend mein Zimmer mit "Raid" eingesprüht. Bin mir aber nicht sicher, ob das das Tier wirklich getötet hat, da überall im Internet steht, dass sie ziemlich widerspenstig sind. Was meint ihr?
3 Antworten
Das Teil hat mehr Angst vor dir als du vor ihm
Sie sind sehr Robust, und genauso wie Gottesanbeterinnen sehr sehr tapfere Viecher.. die selbst vor einem Mensch nicht scheuen.
Aber ich denke dennoch das sie aufgrund der Chemikeule zumindest nicht mehr Lange leben sollte
PS: Ein Biss ist sehr Schmerzhaft, aber keinesfalls tödlich (auch nicht potenziell)
Die beißen nicht einfach so sondern wenn man sie in die Hand nimmt
naja wenn er irgendwo in meinem Bett lauert vielleicht schon, wenn ich ihn aus Versehen berühre oder so
Für den Menschen besteht zwar keine große Gefahr, allerdings kann der Biss eines Spinnenläufers recht schmerzhaft sein. Von sich aus ist der Spinnenläufer nicht angriffslustig. ... Im Reich der Insekten ist der Spinnenläufer dagegen der absolute Horror.18.03.2017
Wenn du das Gift richtig angewendet hast wird er wahrscheinlich daran sterben.
Falls nicht versuchen ein zu saugen oder Fangen mit Glas. Oder ihn als Nützlichen Mitbewohner dulden😉
https://kroatien-nachrichten.de/der-spinnenlaufer-ein-echter-freund-und-helfer/
danke:) Wäre es sinnfrei das Zimmer nocheinmal einzusprühen?
Ne das kannst auch machen. Vergiftet dich halt nicht selbst damit.
Vielleicht weißt du wo er sich versteckt und kannst dort hin sprühen
Vorhin saß er oben an der Wand (3m hoch) und im nächsten Augenblick war er verschwunden. Habe halt ein Hochbett und jetzt mega Angst, dass es irgendwo in meinem Bett ist.
Danke, aber ist das eine reine Schätzung, dass es nicht mehr lange leben wird oder Wissen?