Spinnenläufer im Haus entfernen?

2 Antworten

Hallo,

Bei machen Doppelfüssern (Tausendfüssern) ist es normal , das es eine Art Invasion geben kann... Es gibt eingeschleppte Arten, die sich so schnell hier vermehrten, das es sogar eine Invasion gab! Keine Angst, Spinnenläufer bilden keine Invasion...

Bei deinem Tierchen handelt es sich ja um einen Hundertfüsser, deshalb musst du keine Angst haben :-)

Tipps & Hinweise:

  • Spinnenläufer sind nachtaktive Räuber. Das heisst, sie folgen nicht dem Licht, sondern der Dunkelheit...(so würd ich das vermuten)
  • Wie du gesagt hast, du solltest vielleicht etwas mit der Türe machen, vielleicht Klebeband von der Tür zum Boden anbringen, sodass die Hundertfüsser nicht unten durch können. (Ich hatte mal ein 20cm Riesenläufer im Haus!(kannst mal googeln was das ist :D) Der Riesenläufer/Riesenhundertfüsser kam auch unter der Tür durch, die sind ja recht flach aber lang...
  • Lavendel hilft nicht! Spinnenläufer haben nichts mit Spinnen zu tun (ausser das die Spinnen von Ihnen gefressen werden :D)

Hier dann noch mehr Tipps:

https://freiburg.stadtbesten.de/besten-liste/die-6-besten-tipps-gegen-spinnenlaeufer/

LG :-)

Spinnen hassen Lavendel Duft . Lg