Spinnen im Haus sprechen für gesunde Substanz

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun Spinnen sprechen zumindest für ein gutes Raumklima also die richtige Temperatur und Luftfeuchte, da sie dieselben Parameter bevorzugen, die für Menschen auch am besten geeignet sind. Die Tiere verfügen auch über Chemorezeptoren mit denen sie mit Sicherheit für Spinnen schädliche oder unangenehme Substanzen orten können (manche Käfer z.B. werden deswegen von Spinnen verschont) Ob diese dann auch für Menschen schädlich oder unangenehm sind weiss ich nicht genau aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

Ja, das stimmt. Da Spinnen sehr empfindlich sind,reagieren sie schnell auf Umweltgifte aller Art. Findest du also lebende Spinnen in deinem Haus / deiner Wohnung, so ist dies grundsätzlich ein gutes Zeichen. Außerdem sorgen die Spinnen mit ihren Netzen ja dafür, dass andere Insekten und "ekliges" Getier sich darin verfängt. Spinnen schützen dich also auch noch vor Ungeziefer und anderen unangenehmen Mitbewohnern.

Zumindest halten sie es von Insekten frei.