helfen kakteen gegen spinnen?

4 Antworten

Sicher nicht. Kakteen werden von Spinnen aber gerne als Wohnraum angenommen. Wie sollten sie auch Spinnen fernhalten? Mit den Stacheln? Es gibt sogar Spinnen, die sich auf Kakteen spezialisiert haben, die Opuntienspinne beispielsweise, die ihre Netze bevorzugt in den Blattkakteen anlegt und die man am Mittelmeer häufig antrifft.

Von Kakteen, die Spinnen vertreiben hab ich noch nie was gehört. Ansonsten halt die Spinnen aussperren mit Fliegengitter am Fenster und Bürstendichtungen an den Türen.

Jo gibt so Teile zu kaufen, die steckt man in die Steckdose und die senden irgendwas aus, Ultraschall oder so, was Spinnen vertreibt.

mir sind keine natürlichen Kakteen bekannt, die in der Lage sind, Spinnen zu vertreiben

DerPilz  06.08.2012, 00:17

Nur die, die mit ihren Stacheln schießen... auf Spinnen... ^^