Spinne ist beim schlafen über mich gelaufen?

Licht anlassen??? Hilft das oder ziehts die dann noch mehr an?

War übrigens ne Kreuzspinne 🤮

4 Antworten

Eine normale Hausspinne bei uns ist völlig ungefährlich. Wenn Du in den Tropen (oder auch in New York) beim Schlafen aus Versehen gegen eine Giftspinne drückst, sieht es anders aus. Da hätte ich auch Angst.

Wegen einer Spinne muss man doch keine Todesangst haben, die Spinne ist harmlos

Nobodyrotz  24.09.2024, 06:13

In Deutschland. In Ländern mit Giftspinnen sieht es anders aus.

Nichts. Die Apinne tut dir nichts. Leg dich hin und schlafe einfach weiter.

Wahrscheinlich krabbeln jede Nacht irgendwelvhe Viecher über dich, ohne dass du es bemerkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Die Spinne wird Dir nix tun, Du warst für sie neutraler Untergrund, sonst wäre sie nicht über dich gelaufen. Spinnen sind sehr nützliche Insekten, der Ekel vor ihnen ist unbegründet. Auch beißen sie keine Opfer, die größer als sie selbst sind. Weberknechte sind nicht toxisch. Draußen gehen die Temperaturen runter, die Insekten möchten gerne im Warmen sterben.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 04:40

Ich weiss das die ungefährlich sind. Ich hab aber trotzdem Angst VORALLEM wenn so eine RIESIGE eklige Spinne über mich läuft in meinem BETT

luibrand  24.09.2024, 04:48
@Inkognito-Beitragsersteller

Deine Angst ist irrational, Deine Angst ist kein Argument. Wenn Du dich eingehend mit der Spinne beschäftigen würdest, verliert sich der Ekel, garantiert. Mir scheint, viele Leute pflegen lieber ihre Angst, anstatt ihr Wissen.

mjutu  24.09.2024, 04:43

Spinnen sind keine Insekten. Insekten haben 6 Beine, im Gegensatz zu den "Spinnenartigen". Das ändert aber nichts am sinnvollen Inhalt der Antwort.

luibrand  24.09.2024, 04:50
@mjutu

Das stimmt, Spinnenartige sind eine eigene Gattung von Insekten. Sie koordinieren 8 Beine, liegen in der Hierarchie über den 6-beinigen. Und was ist mit Tausendfüsslern ? Meine Aussage mit den Insekten bezog sich auf Alle Insekten, auch Nachtfalter und Flöhe.

mjutu  24.09.2024, 04:56
@luibrand

Spinnen sind eine eigene Klasse und wie Insekten und Tausendfüßler "Gliederfüßer", haben also ein Außenskelet und gegliederte Beine.

Neben den 6 Beinen haben Spinnen im Gegensatz zu Insekten auch nur 2 Körperabschnitte. Weberknechte (nur 1 Körperabschnitt) gehören zu den "Spinnentieren", aber nicht zu den Spinnen.

Auf jeden Fall sind die in Deutschland einheimischen Spinnen harmlos und nützlich. Trotzdem erregen sie bei vielen Menschen instinktiv Ekel. Leider.

Nobodyrotz  24.09.2024, 06:08

Bei uns in Deutschland stimmt das (noch). Aber z.B. auch in New York (obwohl das nicht in den Tropen liegt) werden etliche Schlafende tatsächlich von Giftspinnen getötet.